DAS NEUESTE.

2. November 2020, Mbeya Zonal Referral Hospital, Tansania

"Teach the Teachers* Einführung für lokale Dozenten/Instruktoren am neuen Kurs-Standort in der Mbeya Region

3. bis 6. November 2020, Mbeya Zonal Referral Hospital, Tansania

46. Lehrveranstaltung der SmW

Kurs in geburtshilflicher Sonografie Level 1 mit Schwerpunkt "Vorsorgeuntersuchung zwischen der 20. und 24. Schwangerschaftswoche"

Ev. Prüfung "Certificate of Completion in Obstetrical Sonography Level 1 and Pregnancy Screening Scan Week 20-24" für allenfalls Teilnehmende, die bereits ein Modul an früheren Kurs-Standorten besucht haben und mindestens 50 eigene dokumentierte Ultraschall-Untersuchungen mitbringen

9. bis 12. November 2020, Mbeya Zonal Referral Hospital, Tansania

47. Lehrveranstaltung der SmW

Kurs Point of Care Ultrasound (POCUS) in Notfallmedizin

Ev. Prüfung "Certificate of Completion in Point of Care Ultrasound (POCUS) in Emergency Medicine" für allenfalls Teilnehmende, die bereits ein Modul an früheren Kurs-Standorten besucht haben und mindestens 100 eigene dokumentierte Ultraschall-Untersuchungen mitbringen

Januar/Februar 2020

Download Bericht                                                                                                       Evaluation neuer möglicher Kurs-Standorte SmW in Tansania und Kenia

Download Bericht 45. Lehrveranstaltung der SmW

Kurs in geburtshilflicher Sonografie Level 1 mit Schwerpunkt "Vorsorgeuntersuchung zwischen der 20. und 24. Schwangerschaftswoche", St. Francis Referral Hospital (SFRH), Ifakara

Download Bericht 44. Lehrveranstaltung der SmW

Kurs Point of Care Ultrasound (POCUS) in Notfallmedizin, St. Francis Referral Hospital (SFRH), Ifakara

Vortrag

UPIGO Kongress Strassburg - Union Professionnelle Internationale des Gynécologues et Obstétriciens, Oktober 2019, Einführung des Ultraschalls in die Schwangerschaftsvorsorge in der Kilimanjaroregion Tansania Download Vortrag

Posterpreis der Schweizerischen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe SGGG

Die Frauenklinik des Universitätsspital Basel hat zusammen mit der Stiftung SmW den Posterpreis für humanitäre Hilfe für das Projekt "Basic ultrasound training in obstetrics - using the example of Kitete Regional Referral Hospital Tabora, Tanzania" erhalten. Download Auszug Newsletter Frauenklinik - Donwnload Poster

Frühere Berichte

Siehe TÄTIGKEIT / Berichte